WNZ zu Besuch beim TC

Jul 17 2023

Große Aufregung herrschte am Montag bei den Tennis Kids des TC 1973 Oberbiel.

Zum regulären Training hatte sich Besuch von der WNZ angekündigt um über die Jugendarbeit im Tennissport zu berichten.Für diesen Anlass hatte sich Trainer Hartmut Schulz ein besonderes Training einfallen lassen. Ausnahmsweise trainierten alle Kinder des Vereins zusammen, sowohl mit Tennis- als auch mit Gymnastikbällen. Schwungübungen, Koordinationstraining und ganz viel Spaß standen bei den Übungen im Vordergrund.
Außerdem konnten die Kinder, die sonst in verschiedenen Gruppen trainieren, ihr Können und ihre Fortschritte untereinander vergleichen.
Zum Abschluss gab es für jeden der kleinen Spieler noch ein leckeres Eis. Das Kindertraining findet montags ab 16:00 Uhr auf dem Tennisplatz am Heuerberg statt.