Pfingstturnier war ein Erfolg

Jun 10 2023

Großen Spaß hatten am Pfingstsonntag alle Teilnehmer des Schleifchenturniers, das der TC 1973 Oberbiel ausgerichtet hatte.

Die im Losverfahren ausgewählten Teams hatten nach dem Erklingen der Glocke nur 15 Minuten Zeit möglichst viele Spiele zu gewinnen und sich so ein Schleifchen zu verdienen. Gewinner war, wer am Ende des Turniers die meisten Schleifchen am Schläger vorweisen konnte.
Um den Spielverlauf noch interessanter zu machen, wurden Schwierigkeiten eingebaut, wie z.B. Luftballons am Netz, die nicht platzen durften, oder das Spielen mit einem Regenschirm in der Hand.
Auch die Kinder gaben alles, schließlich war es für die Meisten das erste Turnier überhaupt. Die stolzen Gewinner bei den Kindern waren auf Platz 1: Laura Allgeier, Platz 2: Pauline Höchst und auf Platz 3: Anna Velten.

Besonders gefreut hat man sich beim Verein, dass der Einladung auch viele Gäste gefolgt waren, die keine Mitglieder sind und einfach zuschauen oder Freunde unterstützen wollten.
Im Anschluss an das Turnier konnte man sich Bratwürstchen und gekühlte Getränke schmecken lassen und den sonnigen Nachmittag gemeinsam genießen.