• Clubheim: 0 64 41 - 5 26 88
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Alle Ergebnisse im Überblick

Über uns

ueber uns

Wer wir sind

Als der Verein 1973 gegründet wurde, konnte man die Entwicklung im Tennissport nicht voraussehen. Eine Entwicklung, die in den Jahren darauf rasant voran schreiten sollte und erst in den vergangenen Jahren stagnierte, bzw. leicht rückläufig ist.

Unser Verein hat heute 146 Mitglieder, davon 20 Jugendliche, die in 10 Mannschaften unterschiedlicher Spielklassen auf fünf Plätzen ihrem Sport nachgehen können. Der Tennissport wird wettkampf- und freizeitmäßig betrieben. Über die Punktspiele (Medenrunde) hinaus wird durch Wettkämpfe der Freizeitspieler, Clubmeisterschaften und Juxturniere ein reger Spielbetrieb organisiert.

Wir möchten durch eine gelungene Mischung aus Wettkampf- und Freizeitsport, die gepflegte Anlage und die Geselligkeit unserer Mitglieder für Tennisspieler und Besucher aus der Solmser- und Wetzlarer Umgebung eine Anlaufstation sein. Das unsere Mädchen- und Juniorinnen Mannschaften stetig anwachsen ist uns Ansporn genug, um unsere bisherige Jugendarbeit mit der gleichen Intensität fortzusetzen.

Sponsoren

 

tc oberbiel sponsor hoechstcreativ
tc oberbiel sponsor sporthaus kaps