• Clubheim: 0 64 41 - 5 26 88

Vereins - News

Generalversammlung 2016

Mär 30 2016

Am Samstag den 05. März 2016 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Bild v.l.n.r.: Helmut Gehrs (1. Kassierer), Ulrich Knoth (1. Schriftführer), Bernd Ullmann (2. Vor-sitzender), Harald Adameck (2. Schriftführer), Tanja Velten (1. Vorsitzende) und Albert Trommershäuser (2. Kassierer)
Es fehlen: Else Velten (Jugendwartin) und Michael Gick (Sportwart)

Die Mitglieder wurden von der 1. Vorsitzenden Frau Tanja Velten begrüßt. Danach berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder zu ihren Bereichen. Von der Vorsitzen-den wurde ein kurzer Rückblick der vergangene Saison aufgezeigt. Durchgeführt wurden die Saisoneröffnungs- und abschlussfeier. In diesem Jahr fand bereits die Winterwanderung statt. In der kommenden Saison werden die Plätze erstmals von einer Firma hergerichtet. Der Kassierer Herr Helmut Gehrs legt die Zahlen des Vereins offen. Der 2. Kassierer Herr Albert Trommershäuser berichtet über die gute Bewirtung des Clubheims. Dies muss auch in der kommenden Saison weitergeführt werden.

Von Seiten des Sportwartes Herr Michael Gick wurde berichtet, dass die Herren 50 II abgestiegen sind. In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft mit Niederbiel der Herren 65 weitergeführt. Abgemeldet wurden die Damen II und Herren 40. Neu angemeldet wurde die Herren 30 Mannschaft. Die Herren spielen wieder als 4er Mannschaft. Die Jugendwartin Frau Else Velten schildert dass die Gewinnung von Jugendlichen weiterhin schwierig ist. Zusammen mit der Grundschule wurde die Schul-AG weitergeführt. Seit Anfang dieses Jahres konnte ein neuer Trainer gefunden werden und für die neue Saison werden die Kids am Grundschulcup des HTV teilnehmen.

Dem Antrag auf Satzungsänderung und Änderung der Wahlperioden einzelner Vor-standsmitglieder wurde stattgegeben. Der Antrag auf Erhebung einer Umlage für den Platzabbau wurde zurückgezogen. Der Vorstand wurde Neu gewählt.

Für 40-Jährige Mitgliedschaft wurden geehrte: Ilse und Hartmut Schäfer, Lindi und Willi Muth, Christa und Rainer Wieber, Evi Kepkal und Manfred Kepkal.

Ehrung 2016

Bild v.l.n.r.: Tanja Velten (1.Vorsitzende), Hartmut und Ilse Schäfer, Bernd Ullmann (2. Vorsit-zender)

Am Samstag den 30.04.2016 wird die Saisoneröffnungsfeier stattfinden, bis dahin sollten die Mitglieder sich zur Bewirtung des Clubheims eingetragen haben. Danach wird der Vorstand schauen, wie die Wochen belegt werden können.

About The Author