Tenniskinder trainieren in effektiveren Kleingruppen

Mai 08 2023

Unser Nachwuchs wird richtig stark gemacht

Nach einem langen Winter in der Turnhalle darf unsere Kindergruppe endlich wieder auf den Tennisplatz und besonders die Größeren freuen sich über die Änderungen, die beschlossen wurden.

Seit 2021 bietet Hartmut Schulz das Kindertraining an und inzwischen sind es über 10 kleine Spieler, die regelmäßig auf dem Platz stehen.

Weil die Gruppe so groß ist, wurde es zuletzt immer schwieriger, jedem Einzelnen gerecht zu werden.

Während die Großen teilweise schon ziemlich stark sind und jetzt gerne richtig loslegen möchten, sind die Kleineren noch verspielter und brauchen eine ganz andere Herangehensweise beim Training.

Deshalb wurden in dieser Saison einzelne kleine Gruppen zusammen gestellt, in denen die Kinder ihre Fähigkeiten mit ähnlich starken Spielern aufbauen können.

Den Anfang machen montags um 16:15 Uhr die ganz Kleinen und jeweils um 17:00 und 18:00 Uhr trainieren die Größeren.

Wer mal reinschnuppern möchte kann zum Trainingsbeginn um 16:15 Uhr zum Tennisplatz auf dem Heuerberg kommen. 5 Jahre alt sollten die Kinder aber mindestens sein.

Auch Eltern, die den Sport mal ausprobieren möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Zu den Trainingszeiten der Kinder ist auch immer jemand vom Verein da, der eine Einweisung geben und vielleicht sogar ein bisschen mitspielen kann.