Jul 26 2021

Am 09. Juni fand unsere diesjährige Generalversammlung statt, da im letzten Jahr keine Versammlung stattgefunden, bezieht sich die Versammlung auf die Jahre 2019 und 2020. Die Mitglieder wurden von der 1. Vorsitzenden Frau Tanja Velten begrüßt. Danach berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder zu ihren Bereichen.

Von der Vorsitzenden wurde ein kurzer Rückblick der vergangenen beiden Saisons aufgezeigt. Durchgeführt wurden die Saisoneröffnungsfeier im April und die Abschlussfeier im September 2019. Im Januar 2020 fand eine Wanderung mit vielen Mitgliedern bei tollem Winterwetter statt. Weitere Veranstaltungen konnten aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen bisher nicht mehr durchgeführt werden.

Der Kassierer Herr Helmut Gehrs legt die Zahlen des Vereins offen. Zum sportlichen Geschehen berichtet der Sportwart Willy Graf, dass die Punktspielrunde sowohl in 2020 als auch in 2021 lange fraglich war ob diese stattfindet wird. Es gab in der Saison 2020 weder Auf- noch Absteiger, was dem Ganzen eher den Charakter von Freundschaftsspielen verlieh. Die Damen 30 hatten ihre Mannschaft zurückgezogen. In 2021 waren die Voraussetzungen ähnlich. Der Beginn der Punktspielrunde wurde auf Ende Juni verschoben, dadurch muss bis Mitte September gespielt werden. Auch in diesem Jahr haben aufgrund der Terminverschiebungen die Damen 30 und die Herren 65 ihre Mannschaften zurückgezogen. Am Wettbewerb nehmen die Damen, Herren 40 und 50 teil. Die Jugendwartin Frau Else Velten schildert, dass die Gewinnung von Jugendlichen weiterhin schwierig ist. Es wurde eine Aktion gestartet, in der einmal wöchentlich Kindertraining in den Sommerferien 2020 angeboten wurde. Dies wurde allerdings nicht angenommen. Nichtsdestotrotz soll auch in 2021 eine neue Aktion gestartet und nach den Sommerferien Kindertraining angeboten werden.

Vorstand 2021

(Vorstand: Hartmut Schulz, Bernd Ullmann, Helmut Gehrs, Ulrich Knoth, Harald Adameck, Else Velten, Nathalie Aurin, Tanja Velten)

In den Vorstand für weitere 2 Jahre wurden gewählt:

• 2. Vorsitzender Bernd Ullmann
  • 2. Schriftführer Harald Adameck
  • Sportwart Willy Graf
  • Beisitzer Nathalie Aurin

Für 1 Jahr wurden gewählt:

• 1. Vorsitzende Tanja Velten
  • Beisitzer Hartmut Schulz

Unter Punkt Verschiedenes wurde darauf hingewiesen, dass auch in diesem Jahr kein Thekendienst zu leisten ist.

Jubilare 2021

(Jubilare: Tanja Velten (Vorstand), Eliane vom Scheidt, Cartsen Klinkhart, Ursula Koob, Jürgen vom Scheidt, Alse Heger-Löwer, Bernd Ulmann (Vorstand))

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt 2019 und 2020:

• 25 Jahre: Carsten Klinkhart und Tilo Becker
  • 40 Jahre: Else Heger-Löwer, Ursel Koob, Eliane und Jürgen vom Scheidt.

Gez. Vorstand