• Clubheim: 0 64 41 - 5 26 88

Vereins - News

Generalversammlung 2019

Apr 10 2019

Am 30. März fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Die Mitglieder wurden von der 1. Vorsitzenden Frau Tanja Velten begrüßt. Danach berichteten die einzelnen Vor-standsmitglieder zu ihren Bereichen.

Von der Vorsitzenden wurde ein kurzer Rückblick der vergangenen Saison aufgezeigt. Durchgeführt wurden die Saisoneröffnungs- und abschlussfeier. Im Mai und Juni stand die Anlage immer mittwochs auch Nicht-Mitgliedern zum Tennis spielen offen. Bei den Feierlich-keiten der Stadt Solms zu ihrem 40jährigen bestehen, hat der Verein in Kooperation mit allen Solmser Tennisvereinen einen Info-Stand sowie einem Parcours für Kids. In diesem Jahr fand bereits die Winterwanderung statt. In der weiteren Planung ist die Saisoneröffnungs-feier mit einem Jedermann-Turnier am 27.04.2019.

Der Kassierer Herr Helmut Gehrs legt die Zahlen des Vereins offen. Zum sportlichen Ge-schehen wurde berichtet, dass die Damen 30 Meister der Bezirksliga A geworden sind und in die Bezirksoberliga aufsteigen. In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft mit Niederbiel der Herren 65 weitergeführt. Abgemeldet wurde die Herrenmannschaft. Somit spielen in der diesjährigen Saison 5 Mannschaften für den TC Oberbiel (Damen, Damen 30, Herren 40, Herren 50 und Herren 65). Die Jugendwartin Frau Else Velten schildert, dass die Gewinnung von Jugendlichen weiterhin schwierig ist. Zusammen mit der Grundschule wurde die Schul-AG weitergeführt.

In den Vorstand für weitere 2 Jahre wurden gewählt:

• 2. Vorsitzender Bernd Ullmann
  • 1. Kassierer Helmut Gehrs
  • 2. Schriftführer Harald Adameck
  • Sportwart Willy Graf
  • Beisitzer Nathalie Aurin

Weiterhin im Amt sind:

• 1. Vorsitzende Tanja Velten
  • 2. Kassierer Albert Trommershäuser
  • 1. Schriftführer Ulrich Knoth
  • Jugendwartin Else Velten
  • Beisitzer Patrick Höchst

Unter Punkt Verschiedenes wurde darauf hingewiesen, dass der Thekendienst wie bereits im Vorjahr weitergeführt wird. Der Thekendienst ist von Montag – Freitag in der Zeit von 18-22 Uhr zu besetzen. Am Wochenende regeln die Mannschaften den Dienst in Eigenregie. Bis Ende April sollen sich die Mitglieder zur Bewirtung des Clubheims eingetragen haben. Danach wird der Vorstand schauen, wie die Wochen belegt werden können.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

• 25 Jahre: Reinhold Adameck und Gerhard Lambeck
  • 40 Jahre: Wolfgang Heger, Bernhild Hauser und Marianne Schmidt.

Der Platzaufbau konnte durch das gute Wetter bereits am 23.03. begonnen werden und ist fast abgeschlossen.

Gez. Vorstand

About The Author