• Clubheim: 0 64 41 - 5 26 88

Vereins - News

Generalversammlung 2018

Apr 24 2018

Im März fand unsere diesjährige Generalversammlung statt. Die Mitglieder wurden von der 1. Vorsitzenden Frau Tanja Velten begrüßt.

Danach berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder zu ihren Bereichen. Von der Vorsitzenden wurde ein kurzer Rückblick der vergangenen Saison aufgezeigt. Durchgeführt wurden die Saisoneröffnungs- und abschlussfeier. In diesem Jahr fand bereits die Winterwanderung statt. In der weiteren Planung sind die Saisoneröffnungsfeier mit einem Jedermann Turnier am 19.05.18 und die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum der Stadt Solms am 09.06.18. Der Kassierer Herr Helmut Gehrs legt die Zahlen des Vereins offen. Der 2. Kassierer Herr Albert Trommershäuser berichtet über die gute Bewirtung des Clubheims. Dies muss auch in der kommenden Saison weitergeführt werden.

Von Seiten des Sportwartes Herr Michael Gick wurde berichtet, dass die Herren 30 abgestiegen sind. In der kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft mit Niederbiel der Herren 65 weitergeführt. Abgemeldet wurden die Herren 30. Somit spielen in der diesjährigen Saison 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften. Die Jugendwartin Frau Else Velten schildert dass die Gewinnung von Jugendlichen weiterhin schwierig ist. Zusammen mit der Grundschule wurde die Schul-AG weitergeführt und auch in der kommenden Saison werden die Kids am Grundschulcup des HTV teilnehmen. Die Spielgemeinschaft U12 mit dem TC Solms wurde aufgelöst.

In den Vorstand für weitere 2 Jahre wurden gewählt:

• 1. Vorsitzende Tanja Velten
  • 2. Kassierer Albert Trommershäuser
  • 1. Schriftführer Ulrich Knoth
  • Jugendwartin Else Velten
  • Beisitzer Patrick Höchst

Weiterhin im Amt sind:

• 2. Vorsitzender Bernd Ullmann
  • 1. Kassierer Helmut Gehrs
  • 2. Schriftführer Harald Adameck
  • Sportwart Michael Gick
  • Beisitzer Julia Schäfer

Unter Punkt Verschiedenes wurde die Neuregelung des Thekendienstes bekannt gegeben. Der Thekendienst ist nur noch von Montag – Freitag in der Zeit von 18-22 Uhr zu besetzen. Am Wochenende regeln die Mannschaften den Dienst in Eigenregie.

Die Beiträge für die Arbeitsstunden werden Ende April eingezogen, da die Plätze bis dahin von einer Firma hergerichtet wurden. Wer seine Arbeitsstunden ableistet bekommt den Betrag erstattet.

Im Mai und Juni wird immer mittwochs ab 18 Uhr ein „Freies Spiel“ stattfinden. An dem alle interessierten Nichtmitglieder die Gelegenheit haben auf der Anlage zu Spielen.

Für 40-Jährige Mitgliedschaft wurden geehrte: Brigitte und Norbert Gaul, Inge Greilich und Dennis Reinhardt.

Bis Ende April sollen sich die Mitglieder zur Bewirtung des Clubheims eingetragen haben. Danach wird der Vorstand schauen, wie die Wochen belegt werden können.

Gez. Vorstand

About The Author